Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Hanni und Nanni 3
07.05.2013

Versehentlich kommt eine britische Bubenklasse zu den Mädchen auf Besuch. Hier merkt man, dass mit diesem Film eine lebensfrohe Trilogie abgeschlossen wird, die 15-jährigen Zwillinge Jana und Sophia Münster sind inzwischen zu alt für diese Figuren. 

Am Schloss Lindenhof wird für die Aufführung  von "Romeo und Julia" hart geprobt. Wer bekommt die Rolle als die schöne Julia? Und wie wichtig ist die Schule, wenn auf einmal die Gefühle im Weg stehen? Was ist an Austauschschülern so spannend? Spukt es am Lindenhof oder ist Mademoiselle Bertoux verrückt geworden? Die Zwillinge machen sich auf die Suche nach dem Geist und nehmen den englischen Besuch gleich mit. Satt von Dosenfutter, begeben sie sich auf die Suche nach dem Internatskoch.

Hanni und Nanni verlieben sich beide zur gleichen Zeit in den Englischen Jungen Clyde. Hanni und Clyde wirken wie ein Paar, aber als Hanni wegläuft sieht Clyde Hanni und Nanni zusammen, was zu Streit führt. Die Lindenhofer wollen eine eigene Show machen anstatt das Theaterstück Romeo und Julia vorzuführen.

Es ist sowohl spannend, als auch in jedem Moment zum Lachen. Die ersten Annäherungsversuche werden gemacht und der Versuch seine Gefühle zu verbergen scheitert.

Was soll man tun, wenn plötzlich die beste Freundin von der eigenen Liebe schwärmt?

Und wie kann man in jemanden verliebt sein, der nicht einmal zwischen zwei Mädchen unterscheiden kann?

Schöne Kameraführung und eine tolle Selbstironie verkörpern den dritten Teil von Hanni und Nanni.

Hanni und Nanni 3

Clara (7): Mir hat das Ende am besten gefallen.  Die Szene, wo sie traurig waren hat mir nicht so gut gefallen. Mir hat auch der Streit gefallen. Kinder sollten sich den Film unbedingt anschauen.

Elena (9): Das Ende hat mir am besten gefallen. Aber alles andere war auch gut. Sehr empfehlenswert!

 

die-frau.at