Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Cynthia Nixon: Ganz normale Familie
28.11.2012
Cynthia Nixon beteuert, dass ihre Kinder in einer ganz normalen Familie aufwachsen.

Nachdem die ehemalige 'Sex and the City'-Darstellerin in ihrer 15-jährigen Beziehung mit dem Fotografen Danny Mozes Mutter der beiden Kinder Samantha (16) und Charles (9) wurde, ist sie seit 2004 mit Christine Marioni zusammen, der sie vor wenigen Monaten auch das Ja-Wort gab. Für ihre Kinder sei es allerdings nie ein Problem gewesen, dass ihre Mutter auf einmal eine Frau liebt. "Es gibt viele homosexuelle Menschen in ihrem Leben, weil ich mich schon immer in der New Yorker Gay Community bewegt und mich für Gleichberechtigung und gleichgeschlechtliche Ehen eingesetzt habe", erklärt die 46-jährige Schauspielerin.

Samantha sei lediglich vor dem ersten Treffen mit Maioni nervös gewesen, was allerdings nichts mit ihrem Geschlecht zu tun hatte. "Meiner Tochter war einfach klar, dass sie eine große Rolle in ihrem Leben einnehmen wird, und sie wollte gut mit ihr auskommen, wissen, worüber sie mit ihr reden kann, ob sie mit ihr lachen kann. Für mich ist es unerheblich, ob ich einen Mann oder eine Frau liebe, und das vermittle ich auch meinen Kindern. Wir sind eine ganz normale Familie, nur dass die Kinder eine Mommy und eine Ma haben. Ich hätte mich nicht für Christine entschieden, wenn sie nicht von Anfang an wundervoll mit den Kids umgegangen wäre."

Auch in der Schule sei es für ihre Kinder kein Problem, dass sie zwei Mütter hätten. "An der Schule meines Sohnes gibt es sehr viele homosexuelle Familien, an der Schule meiner Tochter immerhin ein paar. Jeder New Yorker hat homosexuelle Bekannte, wir erfahren viel Unterstützung."






Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.at