Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Russell Brand wird angeklagt
25.07.2012
Russell Brand wird wegen Sachbeschädigung angeklagt.

Der Schauspieler und Comedian schleuderte im März dieses Jahres das iPhone eines Paparazzo gegen eine Fensterscheibe und muss sich deshalb laut 'TMZ' nun vor Gericht verantworten. Wie Insider der Webseite berichten, hat sich die Staatsanwaltschaft von New Orleans nun doch dazu entschlossen, noch heute, 25. Juli, Anklage wegen Sachbeschädigung zu erheben.

Nach dem Vorfall hatte sich Brand zunächst selbst der Polizei gestellt und wurde daraufhin festgenommen. Nach der Zahlung einer Kaution in Höhe von 5.000 Dollar wurde der 37-Jährige aber wieder freigelassen. Auf Twitter erklärte er damals: "Seit Steve Jobs gestorben ist, kann ich es nicht sehen, wenn ein iPhone respektlos benutzt wird. Was ich getan habe, war ein Tribut in seinem Andenken."

Schon vor längerem engagierte Brand einen Anwalt an, falls es zu einer Anklage kommen sollte. Sollte der Ex-Mann von Katy Perry tatsächlich verurteilt werden, drohen ihm bis zu sechs Monate Gefängnis.




Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.at