Living > Technik
Verrückt, aber praktisch: USB-Gadgets
09.02.2010
Im Normalfall benutzt der User den USB-Anschluss für den Mp3-Player, die Maus oder andere Datenkabel, aber es gibt auch weitere, kreative Möglichkeiten, diesen Anschluss zu nutzen. Einfach an einem gängigen Computer oder Notebook angesteckt, schon kann der Spaß los gehen. Nicht nur für Computerfreaks empfehlenswert.

Es gibt USB-Gadgets für alle möglichen Situationen. Stellen Sie morgens vielleicht immer Ihren Frühstückskaffee neben Ihren Laptop und vergessen dann, ihn gleich zu trinken? Ein kalter Kaffee macht vielleicht schön, aber schmackhaft ist er nicht. Abhilfe schafft der USB-Tassenwärmer, mit dessen Hilfe man Getränke warm halten kann.

Auch neu ist die USB-Duftkerze oder der USB-Air Refresher. So verschwinden schlechte Gerüche einfach nebenbei aus der Wohnung. Oder sitzen Sie bei 30° Hitze im Büro? Es gibt einen USB-Ventilator, der einem angenehm kalte Luft um die Ohren bläst. Wie wäre es mit einem netten Basketballspiel für Zwischendurch? Richtig! Die USB-Dunk Machine macht das möglich. Man wirft mit kleinen Bällen in einen kleinen Korb. Nicht wirklich sportlich, aber es macht Spaß.

Insgesamt kann man sagen: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Sogar kleine Gewächshäuser für Pflanzen, wo man u.a. die Beleuchtung einstellen kann und man erinnert wird, dass man die Pflanze gießen soll, ein Mini-Fondue-Set, mit dem man Käse schmelzen kann, oder einen Staubsauger für die Tastaturreinigung.

Man darf sich allerdings nicht zu viel von den Geräten erwarten, die meisten bleiben eine reine Spielerei, Gadgets eben, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist meistens gut und auf jeden Fall hat man sehr viel Spaß beim Ausprobieren und Testen.

(dw)

Foto: werbegeschenkidee.ch


die-frau.at