Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Kate Winslet setzt auf Understatement
02.12.2011

Die Oscar-Gewinnerin ist der Meinung, dass es zwar wichtig ist, sich für entsprechende Events hübsch zu machen, man es aber nicht übertreiben sollte. "Für mich bedeutet Glamour, dass man es nicht übertreibt und anmutig aussieht. Mit sehr knalligen Lippenstiftfarben sollte man den Rest des Gesichts nicht zu stark schminken", rät sie. Stattdessen sei es wichtig, zu auffälligen Lippenbemalungen den Rest des Gesichts dezent zu schminken. "Mit einem hellroten Party-Lippenstift nimmt man am besten einfach nur viel Mascara und lässt alles andere so wie es ist. Ich mag den Lancôme-Lippenstift L'Absolu Rouge, weil der lange hält. So lange man nicht den ganzen Abend damit verbringt, zu knutschen, sollte man ihn nicht noch einmal auftragen müssen."

Um eine perfekte Grundierung für ihr Gesicht zu finden, mischt die Schauspielerin zwei verschiedene Foundations zusammen, verrät sie der 'InStyle'. "Ich verlasse mich nicht auf eine Foundation, denn es kann einen großen Unterschied machen, wenn man zwei Farben vermischt. Ich verwende niemals zu viel Puder, nur an den passenden Stellen, wie der T-Zone. Ich habe einen Pfirsichflaum auf den Wangen, also muss ich mit Puder vorsichtig sein."

BANG Showbiz


die-frau.at