Karriere > Wissen & Erfolg
"Deez Nuts" erobert die USA
24.08.2015
In den USA gibt es das sogenannte Zweiparteiensystem, was bedeutet, dass sich zwei wesentliche Parteien als Regierungsparteien abwechseln. Im Falle der Vereinigten Staaten sind dies die Demokratische und die Republikanische Partei.


Die Hauptkandidaten für die presidency sind die demokratische Hillary Clinton und der Republikaner Donald Trump. Letzte Woche wurde bekannt, dass sich eine unabhängige Partei besonderer Beliebtheit erfreut.

Unter dem Namen „Deez Nuts“ registrierte sich ein bis vor wenigen Tagen unbekannter Kandidat. Nun stellt sich heraus, dass es sich dabei um den 15-jährigen Highschooler Brady C. Olson aus Iowa handelt.
 



In einem Interview mit dem Rolling Stone Magazine bestätigt der Schüler, seine Eltern haben ihm klar grünes Licht gegeben.


Nicht nur in Österreich scheinen Wähler mit ihrer Regierung unzufrieden zu sein. Nach Angaben des Schülers ist einerseits das Zweiparteiensystem und andererseits die Hauptkandidaten selbst mehr als unzufriedenstellend. Was ihn dazu veranlasste, sich für die Präsidentschaft anzumelden.
 

Schockierend, wenn man bei einem offiziellen Formular zur Anmeldung einer Kandidatur nicht einmal sein Alter angeben muss und der angegebene Name nicht kontrolliert wird. Wie weit Brady Olson damit gehen wird? Solange Amerika es will.


Brady C. Olson im Interview mit „Rolling Stone“:

Rolling Stone: What do you think qualifies you to be president?
Brady Olson: The fact that if I can fill out a form so vague that it doesn't include your age, or the fact that all get accepted even if they're only partially filled, anyone can run.


 

Im US-Bundesstaat North Carolina ergibt die derzeitige Wahl-Umfrage („Public Policy Polling“), dass an die 9% der Einwohner den unabhängigen Kandidaten für die US-Präsidentschaft 2016 wählen würden. Bei einer Einwohnerzahl von ca. 9.944 Millionen (2014) ergibt das die stattliche Zahl von knapp 900.000 Menschen!
 


Brady C. Olson im Interview mit „Rolling Stone“:

Rolling Stone: I’m assuming you take your political name from the Bofa meme*?
Brady Olson: Yeah






 
(ss)
24.8.2015
Titelbild: Hillary Clinton in Le Claire, Iowa für ihre Präsidentschaftskampagne im April 2015. Urheber: Stemoc;
Bilder im Text: Twitter.com;
Erklärung "Bofa": Urban Dictionary, hochgeladen von Jo Dizzle.
Rolling Stone Intweview: http://www.rollingstone.com/politics/news/meet-deez-nuts-the-teen-presidential-candidate-punking-america-20150819#ixzz3jksTC93u



 
*meme= Internetphänomen (deutsch "Mem"), meistens ein Bild oder eine Animation, aber auch ein Wort/Spruch.

die-frau.at