Karriere > Wissen & Erfolg
WM de luxe
13.06.2014
Sie ist mit ihren 147 Metern Länge die fünfgrößte Yacht der Welt und gehört Scheich Mansur bin Sajed al-Nahjan aus Abu Dhabi, seines Zeichens Mehrheitseigner des Fußballklubs Manchester City: Die „Topaz“.
 
Über sie ist nur bekannt, dass sie in einer deutschen Werft gebaut wurde. Das Innenleben ist streng geheim. Es gibt kein einziges Fotos davon.

Einer der wenigen, der jetzt weiß, wie die Yacht eingerichtet ist, ist Schauspieler und Leider-Nein-Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio. Er und 21 Freunde landeten am Mittwoch in Rio de Janeiro und haben auf dem Luxusboot eingecheckt. So berichtet es die Lokalzeitung „Folha de São Paulo“.
 
Donnerstag geht es dann angeblich nach Sao Paulo, wo die Freundesrunde dem Eröffnungsspiel der Fußball WM nämlich der Partie Brasilien gegen Kroatien beiwohnen wird.
 

Foto von Topaz Superyacht: Moshi Anahory/ wikicommons
Foto von Leonardo DiCaprio: Christopher William Adach/ wikicommons

die-frau.at