Fashion & Beauty > Beauty & Skin
Frederico Fellini und die ewige Stadt
18.06.2014
Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste Mal durch Rom spazieren ging. Es war fast Mitternacht und die Stadt war voll. Der Weg von den Spanischen Stuben bis in die „reichste Straße der Welt “ kam mir wie in einem Film vor die Stadt war voll mit Menschen, die sprachen und lachten und auf beiden Seiten der Straße waren  nur High-End-Boutiquen und Restaurants zu sehen. Und dann sah ich ein langes, schlichtes, aber elegantes Kleid, das ich nie vergaß. Ich war 17 Jahre alt und stand das erste Mal von einer Salvatore Ferragamo Boutique.  

Als ich das erste Mal das  Eau de Parfum „Signorina Eleganza“ in der Hand hielt und dran roch, dachte ich an diesen Moment: die sinnliche Stadt Rom um Mitternacht und das Salvatore Ferragamo Kleid. Das war das einzige Mal, dass ich mich auf den ersten Blick verliebte – bis ich das Eau de Parfum „Signorina Eleganza“  entdeckte.

Eine frische Kopfnote aus Grapefruit und Birne schafft einen frischen Touch, während Mandelpuder und goldene Osmanthus Blütenblätter für einen referierten Auftakt sorgen. Die Basisnoten Patschuli und weißes Leder runden den sinnlichen Duft ab und halten lange an.

Das Flakon ist sehr elegant und modern. Die Eleganz des Flakons liegt in Details wie der noblen Schrift, und der moderne Touch wird mit klaren Linien unterstrichen. Das Parfum wie auch das Flakon von Eau de Parfum „Signorina Eleganza“ widerspiegeln alles, was Salvatore Ferragamo verkörpert – Eleganz und Qualität.

Das Eau de Parfum „Signorina Eleganza“ ist ein perfektes Parfum für eine junge Dame, die bereit ist, die ganze Welt mit ihrer Weiblichkeit und ihrem Stolz zu besiegen. Die Duftnoten kreieren ein Parfum, das für eine Frau mit Stärke bestimmt ist. Der Duft selbst ist nicht so  kräftig, aber wenn jemand nur einmal das Eau de Parfum „Signorina Eleganza“ spürt, wird er es nie wieder vergessen.

Jetzt wissen wir, wie Anita Ekberg roch, als sie die kultige Szene im Trevi-Brunnen drehte. Ein Tropfen Eau de Parfum „Signorina Eleganza“ und wir fühlen uns, als ob wir mit Marcello Mastroianni durch die Straßen Roms in unserem eigenen „La dolce Vita“ Film  spazierten.


SB

Foto: beautypress.de

die-frau.at