Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

frank100
16:18 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
zaren
11.03.2024 17:57:15 zaren hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: Hey, das klingt nach einem super Start ins neue Jahr, gratuliere zu den 4 Kilo! Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit Proteinshakes habe, habe ich schon oft gelesen, dass sie eine praktische Ergänzung sein können, besonders wenn man seinen Hunger nach dem Training im Zaum halten möchte. Sie können definitiv dabei helfen, den Heißhunger auf Kohlenhydrate abends zu reduzieren, indem sie dich sättigen und gleichzeitig deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für die Muskelregeneration versorgen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Selfcare und eine ausgewogene Ernährung Hand in Hand gehen, schau mal auf der Webseite hier vorbei. Dort findest du eine Menge hilfreicher Infos zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das, deine Routine noch weiter zu optimieren!
zaren
09.03.2024 20:08:33 zaren hat ein Thema kommentiert Brautkleid: Das klingt echt spannend mit dem Brautkleid, aber ich kann verstehen, dass du wegen der Preise stutzig wirst, vor allem wenn sie in Pfund angegeben sind und dazu noch unrealistisch günstig erscheinen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau doch mal auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/zwischen-tuell-und-traenen-by-vox.html vorbei. Die bieten nicht nur eine schöne Auswahl an Brautkleidern, sondern du könntest dort auch nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Hochzeitskleidung finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter, um ein gutes und zuverlässiges Angebot zu finden. Alles Gute bei deiner Suche und liebe Grüße zurück!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.at Forum  >  Fitness & Ernährung  >  Ernährung

Ernährung bei leicht erhöhte Cholesterinwerte?

ZEIGE POSTING AN:

02.07.2014 21:16:38lilyrose   |   Anzahl Postings: 22  |  offline

 Es betrifft vielleicht die wenigsten hier, na ja bzw wissen es die meisten nicht, aber die Frage: kann man leicht erhöhte Werte durch Ernährung alleine verbessern?

Ich sage absichtlich nicht zusätzlich Fitness, weil dies bei mir kein Thema ist - ich gehe jeden zweiten Tag spazieren oder nordic walking. Ich bin absolut gegen irgendwelche Medikamente, das habe ich meinem Arzt schon verkündet.  Er informiert sich gerade ob es da vielleicht eine andere Lösung gebe. Nächste Woche sehen wir uns wieder bzgl. Vorschlage.

In der zwischenzeit wollte ich mich mal etwas selbst erkundigen! Besten Dank für Eure Hilfe!

 

05.07.2014 13:21:46kiki9   |   Anzahl Postings: 17  |  offline

Meine Mutter hat auch schon länger erhöhte Cholesterinwerte, sie nimmt unterstützend ein pflanzliches Ergänzungsmittel, falls dich sowas mehr anspricht (heißt Armolipid Plus). Ich glaube das nimmt sie jetzt seit ungefähr zwei Monaten, aber ich weiß leider nichts Genaues darüber also fragst du am besten selber mal deinen Arzt.

ABER: sie ernährt sich auch gesund, spricht wenig Fleisch und Krustentiere und Eier etc., viel Gemüse und ich glaube Hülsenfrüchte. Fett und teilweise auch Kohlenhydrate reduzieren ist da soweit ich weiß hilfreich und wenn das nicht reicht kannst du ja wie gesagt über Zusätze nachdenken. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

 


ModeratorIn

06.07.2014 08:45:17varvara   |   Anzahl Postings: 197  |  offline

 Hallo, lilyrose,

 

Wir haben Deine Frage an Dr. Julia Rüsch, Ärztin für Allgemeinmedizin und

Psychosomatische Medizin weitergeleitet:

 

Nur ein Bruchteil des Cholesterins im Blut stammt aus der Nahrung. Der Großteil

wird je nach Bedarf in der Leber gebildet. 

 

Daher kann man mit Ernährung alleine nicht viel verändern. Jedenfalls sollte man

jetzt nicht Fett und Eier meiden. Eier sind eine sehr gute Proteinquelle. Bei den

Fetten ist es wichtig, dass die ungesunden Fettsäuren (Transfettsäuren - zb in

allen Fertigprodukten, Pommes, langhaltbaren Lebensmittel) gemieden werden und

möglichst viel "gesundes" Fett, also Omega 3 Fettsäuren (zb in Fischen) gegessen

werden, damit  kann man den geringen Anteil, der aus der Nahrung kommt, verbessern.

Eventuell kann man dies mit Omega 3 Kapseln oder Krillöl Kapseln ergänzen.

 

Was aber viel wichtiger ist: ein erhöhter Cholesterinwert ist immer von der

Lebenssituationen abhängig.

 

Cholesterin ist die Vorstufe der Sexualhormone Testosteron, Progesteron und

Östrogen, sowie des Stresshormons Cortisol.

 

Wenn jemand im Moment mehr dieser Hormone braucht, wird der Körper mehr Cholesterin

zur Verfügung stellen, damit mehr Rohstoff vorhanden ist.

Es kann aber auch sein, dass ein Hormonungleichgewicht vorliegt. Der Körper hat

zwar den Rohstoff, aber nicht ausreichend Hormone produziert, aus verschiedenen

Gründen, weshalb sich das Cholesterin "anstaut".

 

Daher ist es besonders wichtig, bei erhöhtem Cholesterinwert auch die Hormone zu

bestimmen (LH, FSH, testosteron, Progesteron, östradiol, prolaktin, DHEA, SHBG,

cortisol, und ev auch ACTH - das ist aber sehr sensibel in der Bestimmung und muss

jedenfalls im labor abgenommen werden.) die Blutabnahme sollte nüchtern und

zwischen 7-9 Uhr stattfinden, da die Normwerte des Labors auf die Hormonwerte in der

Früh eingestellt sind - und sie ändern sich im Tagesablauf.

 

Hormone sind Botenstoffe des Körpers.

 

Durch unser Leben, (vor allem in Bezug auf Sexualität -

das bedeutet mehr als Geschlechtsverkehr: nämlich Frau sein, oder auch Mann sein,

Kind sein) unsere Einstellung, unsere Erwartungen, aber auch unsere Ängste, werden

die Hormone und deren Bildung beeinflußt.

 

Es ist notwendig, sich die Lebenssituation anzuschauen, und diese bei Bedarf zu

verändern!

Nur das bringt langfristig Gesundheit!

 

------------------

Auf der Homepage von Dr. Rüsch, www.ruesch.info, findest Du einen Artikel über

Cholesterin und die psychosomatischen Zusammenhänge. Dr. Rüsch ist Spezialistin

auf diesem Gebiet. Du kannst sie natürlich auch direkt kontaktieren.

 

06.07.2014 12:55:20lilyrose   |   Anzahl Postings: 22  |  offline

 Besten besten Dank für Euren Einsatz!

@kiki9 Ich bin 45 also eigentlich nicht wirklich in dem Alter des Haupt betroffenen würde ich mal sagen! Habe mir mal das Pflanzliche Mittel Online angeschaut und etwas weiter recherchiert, da hätte ich ein paar Frage:

@varvara // Dr Rüsch interessant das Hormone so viel damit zu tun haben, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Kann man auch mit Pflanzliche Mittel Cholesterin bekämpfen? Bei dem Mittel von Kiki wirken diese Pflanzen sehr positiv auf die Kontrolle des Cholesterin und Trigyceridspiegels im Blut aus und unterstützt damit die Funktionalität des Herz-Kreislaufsystems.

Wie schon geschrieben, ich und mein Arzt ist der gleiche Meinung finde dass ich sehr Gesund leben und eigentlich nicht viel zum Umstellen habe - vielleicht ein bisschen mehr auszeit gönnen.

 

 

 

 

08.07.2014 20:29:49kiki9   |   Anzahl Postings: 17  |  offline

Hormone werden ja auch durch die Pille beeinflusst, das kann sich man natürlich auch genauer anschauen. Also ob du eine geeignete nimmst (falls du das tust).

Ich glaub mit pflanzlichen Mitteln kann man nicht so viel falsch machen, damit meine ich aber geprüfte und zugelassene Medikamente, nicht Homöpoathie oder Kräutertinkturen so.. da ist meiner Meinung nach oft der Placebo-Effekt für Heilung verantwortlich, auch gut aber funktioniert halt nicht immer.

 

06.08.2014 12:25:15amber34   |   Anzahl Postings: 23  |  offline



ursprüngliche Antwort von kiki9

Meine Mutter hat auch schon länger erhöhte Cholesterinwerte, sie nimmt unterstützend ein pflanzliches Ergänzungsmittel, falls dich sowas mehr anspricht (heißt Armolipid Plus). Ich glaube das nimmt sie jetzt seit ungefähr zwei Monaten, aber ich weiß leider nichts Genaues darüber also fragst du am besten selber mal deinen Arzt.

 

Also dieses Armolipid Plus soll echt gut wirken. Meine Mutter nimmt das seit drei Monaten und sie ist begeistert davon. Obwohl sie, im Vergleich zu anderen, nicht viel Sport macht, aber durch das Mittel und ihre fettbewusstere Ernährung sind ihre erhöhten Cholesterinwerte schon  etwas gesunken. Ich kann mir vorstellen, wenn jemand, da auch noch wirklich Sport dazumacht, dass es dann sogar schneller geht.

 

 

 

06.08.2014 18:11:55lilyrose   |   Anzahl Postings: 22  |  offline

 Ich bin noch IMMER am hin und her überlegen ob ich nun dieses Präparat nehmen soll oder nicht - btw inzwischen esse ich kein Tierisches Fleisch mehr... Folgendes hat mich etwas verwirrt: während meiner Recherche bin ich auf Armolipid gestoßen- ist das jetzt anders als Armolipid Plus oder ist "plus" einfach die Weiterentwicklung oder?

 

10.06.2019 18:53:50inka   |   Anzahl Postings: 615  |  offline

Mein Freund und ich waren auf der Suche aus Interesse an einem Partnervibrator, der mehr als nur eine Funktion hat. Wir sind auf diesen gestoßen ---> Amazon und sind begeistert.

 

Anfangs war die Größe für mich überraschend, da ich mit etwas kleinerem gerechnet hatte. Da der vibrator und seiner sich in Sachen Größe nicht viel schenken war der Schreck schnell überwunden.


Der vibrator ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr gut an und ich benutze ihn anstatt der anderen auch am liebsten.

Auch bei der Paaranwendung macht er Spaß. Während er mich anal verwöhnt, kann man ihn an den Penis stecken und ich kann meine vagina und ihn dadurch gleichzeitig am Penis verwöhnen.


Eine absolute Empfehlung für experimentierfreudige Paare.

 

Schöne Grüße,

 

Antja

 

26.07.2019 13:38:29lena16   |   Anzahl Postings: 3  |  offline

 Ich würde mich ein bisschen Natürlicher ernähren, also viel mehr frisches Gemüse und Obst, Fisch, Hülsenfrüchte und mageres Fleisch usw. Ich denke, dass man mit der richtigen Ernährung viel tun kann, denn die Cholertserinwerte kann man mit der richtigen Ernährung sehr gut ausbalancieren. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Chia Samen auch gut helfen sollen, dass die gesund sind, weiß ja mittlerweile jeder, aber diese Samen haben eine vielseitige sehr positive Wirkung auf den menschlichen Körper. Ich habe auf dieser Webseite www.vitaminexpress.org/de/chia-samen-kaufen wo ich mir schon seit einigen Jahren regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel bestellte, unter anderem gelesen, dass Chia Samen zu den nährstoffreichsten und gesündesten Nahrungsmitteln der Welt gehören. Sie sind vollgepackt mit Omega-3-Fettsäuren, Mineralstoffen, Vitaminen, Antioxidantien, Eiweiß und Ballaststoffen. Daher kann eine regelmäßige Einnahme nur gut für den Körper sein. Ich würde auf jeden Fall nach einem natürlichen Hilfsmittel suchen und nicht gleich zum Arzt rennen und mir was verschreiben lassen. Viele Grüße

 

24.10.2019 19:23:04senko   |   Anzahl Postings: 61  |  offline

"kann man leicht erhöhte Werte durch Ernährung alleine verbessern?"

Ja, ich denke schon! Ich mein' versuchen kann man es ja... Aber ich denke auch, das es dann besser wäre es mit Superfood zu versuchen! Davon gibt es ja mittlerweile reichlich Auswahl! Ich aber kann den Reishi Pilz empfehlen! Dieser ist dafür bekannt, Gesundheit und Langlebigkeit zu fördern, das Immunsystem zu stärken und das Risiko für Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen zu senken. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er dann auch bei leicht erhöhten Cholesterinwert hilfreich sein kann, wieso nicht...

 Hier auf www.reishi-pilz.eu/ kann man sich dann nähere Infos holen...

 

Wie dem auch sei, wer nicht auf Superfood vertraut, der sollte dann zum Arzt!

 


editiert 24.10.2019 19:23:20 von senko
 

GEHE ZU:

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche