Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
20.12.2010  |  Kommentare: 3

Der Meister und Margarita: Einer der beliebtesten russischen Romane in Österreich

Der Meister und Margarita: Einer der beliebtesten russischen Romane in Österreich
Ein Russischer Poet und sein Roman, den die ganze Welt kennt.

Der Autor

Sein Name ist Michail Bulgakow und er wurde im Jahr 1891 in Kiev geboren. Er hat sein ganzes Leben in Russland verbracht. Er war bereits zu Lebzeiten einer der bekanntesten Schriftsteller seiner Heimat und hat viele hervorragende Romane geschrieben. Weltbekannt wurde er durch sein mystisches Werk „Der Meister und Margarita“, das erst nach seinem Tod im Jahr 1966 veröffentlicht wurde.  Das Meisterwerk ist Liebesgeschichte, Politsatire, historisches Drama und kritisch-phantastischer Gesellschaftsroman zugleich. Die Idee ist so simpel wie einleuchtend: Das Böse kann nicht ohne das Gute existieren. Der Kampf zwischen Gut und Böse wird nie zu einem Ende kommen, obwohl die Täter verurteilt werden. Früher oder später landet jeder vor dem Gericht und es ist der Teufel, der das Strafmaß nach Gutdünken bestimmt. Und im Mittelpunkt steht natürlich die Liebe, die alle Schwierigkeiten bewältigen und überstehen kann.

Der Roman auf der Bühne

Der Roman besteht aus 3 Teilen und vermischt Realität mit Phantastik, Erotik mit religiösen Geschichten. Der Teufel erscheint leibhaftig im Moskau der dreißiger Jahre und stellt, tatkräftig unterstützt von seinem Gefolge, die Stadt nach allen Regeln der schwarzen Kunst auf den Kopf. Alle werden zu seinen Opfern, bis auf zwei Gerechte: den Meister, Autor eines unveröffentlichten Romans, der zu Beginn der Geschichte in der Irrenanstalt einquartiert ist, und Margarita, dessen Geliebte. Zentrum des Geschehens ist das Haus Sadowaja 302b, dessen Bewohner und Nachbarn der Reihe nach auf mehr oder weniger einfallsreiche Weise verschwinden. Es kommt zu unheimlichen Todesfällen und mysteriösen Verhaftungen. Offizielle Stellen versuchen, diese Verwirrungen des Teufels rational zu erklären. Der gesamte Staat scheint von schäbigen Betrügern und Spekulanten bevölkert, und die unheimlich effizienten Vertreter der Bürokratie tragen das ihre dazu bei, das Land in eine riesige Groteske zu verwandeln. Der Teufel selbst versucht, einen eingefleischten Atheisten von der Existenz Gottes zu überzeugen, und alle Fragen des ewigen Wechselspiels zwischen Gut und Böse, Gewalt und Humanität werden auf den Kopf gestellt.

Bulgakows Meisterwerk gilt als der „russische Faust“. Der fabulöse Reichtum dieses Romans ist Material für den ungarischen Theatererfinder Viktor Bodó in seiner fünften Produktion am Schauspielhaus Graz – mit den Schauspielern der Szputnyik Shipping Company Budapest und dem Grazer Ensemble.

Vorstellungen von "Der Meister und Margarita" finden am 21. und 22. Dezember 2010, sowie am 7. und 8. Jänner 2011 jeweils um 19.30 Uhr auf der Hauptbühne des Grazer Schauspielhauses statt. Als Vertreter  des Bösen und des Guten sind auf der Bühne Thomas Frank, Anna Hay, Sophie Hottinger, Péter Jankovics, Claudius Körber, Steffi Krautz, András Lajos, Kata Pet, Sebastian Reiß, Franz Solar, Birgit Stöger, Zoltán Szabó, Jan Thümer und Leon Ullrich zu sehen. Am 8. Jänner um 16 Uhr findet im Salon im 1. Rang das Symposium Uni im Theater – Symposium der Karl-Franzens-Universität Graz zu "Der Meister und Margarita"" statt.

Weitere Informationen unter www.schauspielhaus-graz.com.

(sk)

Fotos: Foto.ua, Igor Bakbarin, Jrohr



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

10.06.2019 18:28:02 inka  |  Anzahl Postings: 615  |  offline
Mein Freund und ich waren auf der Suche aus Interesse an einem Partnervibrator, der mehr als nur eine Funktion hat. Wir sind auf diesen gestoßen ---> Amazon und sind begeistert.   Anfangs war die Größe für mich überraschend, da ich mit etwas kleinerem gerechnet hatte. Da der vibrator und seiner sich in Sachen Größe nicht viel schenken war der Schreck schnell überwunden. Der vibrator ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr gut an und ich benutze ihn anstatt der anderen auch am liebsten. Auch bei der Paaranwendung macht er Spaß. Während er mich anal verwöhnt, kann man ihn an den Penis stecken und ich kann meine vagina und ihn dadurch gleichzeitig am Penis verwöhnen. Eine absolute Empfehlung für experimentierfreudige Paare.   Schöne Grüße,   Antja
 

21.12.2010 13:36:27 viki  |  Anzahl Postings: 43  |  offline
Ich war nur einmal, aber mir hat es ganz gut gefallen, hängt auch davon ab was du dir anschaust))
 

20.12.2010 23:26:31 daniel  |  Anzahl Postings: 133  |  offline
Ich war noch nie im Schauspielhaus in Graz - ein Besuch wert?
 
die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche